Was macht dich als Fotografin für Deine Kunden so besonders?

Meine besondere Leidenschaft zur Fotografie. Ich bin keine 0815 Fotografin – ja, ich weiß. Das sagt jeder. Aber auch jeder der mich kennt, weiß, was ich damit meine. Ich habe eine ganz besondere Art an mir. Ich lache sehr oft – hört sich vielleicht normal an oder nach nichts besonderem. Aber das ist es. Denn ich lache, weil ich Freude am Leben habe – Freude am Job. Die Fotografie zeichnet mich aus. Sie ist das, was mich lebendig macht.
Bei einem Shooting bei mir wirst du oft Stille hören. Keine Angst, das heißt nicht, dass die Stimmung angespannt ist oder ich nichts zu sagen hätte – ich beobachte einfach. Manchmal beobachte ich meine Kunden mit ihren Tieren, denn ich muss wissen, wie sie miteinander agieren, um auch genau ihre persönliche Geschichte einfangen zu können. Meine Kunden buchen mich nicht, um wie ein Topmodel auszusehen, sondern um die Wahrheit und die Geschichte einzufangen.


Was sind von Dir geplante Projekte/ Aktionen/…. für die Zukunft , bei denen sich Interessierte jetzt schon anmelden bzw. Termine machen können?

Meine Lieblingsjahreszeiten zum fotografieren sind… Warte mal – alle? Ja, genau. Alle. Jede Jahreszeit hat ihre ganz bestimmte Wirkung. Und deswegen bin ich immer dabei!

Speziell zu Aktionen gibt es zu Weihnachten die Kranzaktion für Pferde.
Im Herbst (und nächstes Jahr evtl. auch im Frühjahr) gibt es meinen Strandzauber. Dieser findet oft an der Wohlenberger Wiek statt.
Ebenfalls möchte ich wieder eine Shootingaktion anbieten für die Reppiner Burg in Schwerin. Dies ist eine alte Burg, die damals zum Schutz gebaut wurde. Sie sieht schon etwas verfallen aus, dabei wurde sie extra so gebaut, denn sie sollte nie komplett fertig sein. Kurios, oder?

Natürlich plane ich auch wieder freie Projekte auf TfP Basis, um neue Locations zu entdecken – nur für euch!


Was sollte man auf jeden Fall von Dir und Deinem Gewerbe wissen?

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Trau dich, komme zu mir und lasse mich deine Geschichte erfahren, damit ich sie dir für immer als Erinnerung festhalten kann.


Hier ist Platz zum Stolz sein: Gibt es besondere Auszeichnungen, Veröffentlichungen, Kommentare oder sonstiges bei der Deine Arbeit besonders gewürdigt wurde?

Worauf ich besonders stolz bin, ist, dass ich täglich Menschen glücke mache. Das ist für mich das größte Geschenk, das ich haben kann.
Ich würde nicht so eine Lebensfreude haben und nicht so eine große Leidenschaft zur Fotografie, wenn ich nicht so tolle Kunden hätte. Kunden, die weinend vor mir stehen, mich anrufen oder mir schreiben, was ich Ihnen wertvolles geschenkt habe. Das ist das, worauf ich am meisten stolz bin – meine Kunden!
Alle Rezensionen meiner Kunden bedeuten mir sehr viel und ebenso, wenn sie mit Stolz meine Bilder auf ihrem Profil oder ihrer Website veröffentlichen.