Über die Fotografin

Wer ist eigentlich die Person hinter der Kamera?

Hallöchen und herzlich Willkommen auf meiner Website! Wie schön, dass du zu mir gefunden hast. 🙂

Mein Name ist Gina Lange und ich bin die Eigentümerin von „Take your Moment Photofactory“. Im Jahr 2017 erstellte ich meine eigene Facebook-Seite unter dem eben genannten Namen. Begonnen hat es Weihnachten 2016, als ich mir eine Kamera wünschte und sie dann auch bekam – die Sony Alpha 58. Sie war seitdem mein treuster Begleiter und hat mich vieles gelehrt. Wie jedes Gerät, kam sie leider in ihre Jahre und war kein treuer Begleiter mehr für mich. Seit 2020 begleitet mich nun meine Sony a6400.

Fotograf: Ole Waschkau (https://www.olewaschkau.com/)

Um zurück zu meinem Namen „Take your Moment Photofactory“ zu kommen…

Schon damals war für mich klar, was ich mit meiner Kamera schaffen will – und zwar Natürlichkeit vor der Kamera. Keine gestellten Sachen, sondern Realität und echte Liebe. Bei mir geht es nicht darum, wer die schönste Kleidung hat oder wer am besten modeln kann. Vielmehr ist es spannend zu sehen, was hinter euch für eine Geschichte steckt, die jetzt ein Bild geschaffen hat. Hinter jedem Bild steckt eine Geschichte, und mein Ziel ist es, diese einzufangen.

Nach einem Shooting wurde mir von einer Kundin mal gesagt: ,,Ich dachte du lässt mich mehr aussehen wie Heidi Klum.“

Ich teile diese „Kritik“ mit Absicht mit euch, weil es für mich keine Kritik ist. Es ist eine Aussage, die ich nicht vertrete. Ich arbeite in einem sehr natürlichen Stil, was meinen Bildern anzusehen ist. Natürlich geht es auch darum, bei einem Fotoshooting versteckte, unbekannte schöne Seiten einer Person herauszufinden und auch herauszuholen. Aber ich verfälsche keine Personen, sondern ich möchte, dass man sich selbst präsentiert.

JEDER, und damit meine ich jeden, kann stolz darauf sein, der zu sein, der er ist. Wir alle sind Unikate und genau das macht uns aus! Wir müssen nicht so beliebt und „wunderschön“ sein, wie andere es angeblich sind. Wir alle sind wunderschön, nur auf unsere eigene Art.

Und, wie sieht deine Geschichte aus?

Fotografin: Katrin Pajewski / https://pajewski-fotografie.de/

© 2021

Thema von Anders Norén